Prophylaxe seit 1918 - eine nahezu 100-jährige Praxis-Geschichte kurz erzählt

Die Zahnarztpraxis im Kaiserhof blickt auf eine lange Geschichte zurück.
 Gründer Dr. Fritz Ries befürwortete schon damals eine zentrale Lage in der Nähe des Rathauses. Und der Blick auf das Rathaus existiert bis heute.

Trotz mehrerer Umzüge ist die Zahnarztpraxis immer im Zentrum von Altona geblieben. Und auch mit dem Inhaberwechsel von der Familie Ries an Dr. Bianca Münster ist sie weiterhin sehr eng mit der ansässigen Bevölkerung verbunden. Dr. Bianca Münster, selbst eine Hanseatin, führte die Praxis zunächst zwei Jahre lang gemeinsam mit Dr. Moritz Ries, Zahnarzt in der 3. Generation, bis sie im Jahr 2010 die Praxis ganz übernahm. Mit einem hohen Anspruch an Qualität und mit viel Herz für Ihre Gesundheit feiert die Praxis dieses Jahr am 07. Mai 2018 ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Vorsorge wurde schon vom Gründer als wichtigste Grundlage für eine nachhaltige Mundgesundheit erkannt und ist auch heute noch das Herzstück der Praxis.

Zahnarztpraxis im Kaiserhof – im Herzen von Altona

Die Zahnarztpraxis im Kaiserhof in Hamburg Altona befindet sich gleich in der Nähe vom Bahnhof Altona, unweit der Elbe. Das Flair dieses historischen Viertels ist heute multikulturell geprägt. Ebenso vielfältig ist die Architektur: sie reicht von modernen bis zu denkmalgeschützten Gebäuden. Der Kaiserhof in Altona war Ende des 19. Jahrhunderts ein renommiertes Hotel. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde das heutige Hochhaus erbaut und nur der Name Kaiserhof erinnert an den damals großstädtischen Bau in Altona. Mit der Sanierung in den 90er Jahren entstanden moderne Büroräume und Praxen im Kaiserhof. Die Großzügigkeit und Helligkeit waren ausschlaggebend dafür, dass 2008 in diesen Räumlichkeiten die damalige Gemeinschaftspraxis im Kaiserhof gegründet wurde.

Wir sind gern in Altona und unsere Atmosphäre ist wie der Stadtteil Altona selbst: herzlich, offen und stets bereit, sich neuen Anforderungen zu stellen.